Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Auch dieses Jahr war es wieder soweit und an der Schillerschule fand die lustige Schulstunde mit vielen Tipps und Anregungen für Grundschul-Kinder mit „Prima Klima“ statt.

Mimi Energy und der schlaue Rabe Rudi führen durch die Schulstunde, unterstützt werden die Beiden von dem gelehrten Professor Pfiffikus, der die gängigsten Themen rund um den Klima- und Ressourcenschutz wissenschaftlich beleuchtet und diese mit den erstaunlichsten Apparaturen belebt.

Die Kinder wurden mit Quizrunden, Hitparade und Interaktionstheater direkt in das Theaterstück miteinbezogen. Zahlreiche Energie-und Umwelttipps werden den Kindern am Ende der lustigen Schulstunde allesamt als kleine, witzige Sketche dargestellt und zum Ausprobieren und Weitererzählen mit nach Hause gegeben.

Am Ende wurde gemeinsam das gerappte Abschlusslied der Sonnyboys gesungen, der Ohrwurm wird noch lange nach der Veranstaltung bei Klein und Groß in Erinnerung bleiben und beim zukunftsorientierten Handeln helfen.

Begeistert und mit großer Freude machten die Schülerinnen und Schüler mit.

Foto: Vo