Ergänzend zur vorangegangen Mail hier das Foto mit dem bisherigen Präsidenten Gerhard Mather (links) und dem neuen Präsidenten Jörg Vallen (rechts).
Foto: Lions Club

Viernheim (gd) – In sommerlicher Atmosphäre beging der Lions Club Viernheim am vergangenen Wochenende seinen diesjährigen Präsidentenwechsel im Odenwald. Neuer Clubpräsident ist ab 1. Juli 2018 Jörg Vallen (60), Geschäftsführer beim Modellbauhersteller Busch in Viernheim. Er löst Gerhard Mather ab, der seit Juli 2017 dem Club vorstand.

Clubmaster Robin Chatterjee dankte Mather im Namen des Clubs für ein sehr engagiertes Jahr. Besuche bei Roche und beim Großkraftwerk Mannheim, interessante Vorträge zu gesellschaftlichen und wirtschaftlich relevanten Themen bereicherten das Clubleben. Schöne Ausflüge zur Sektprobe in die Südpfalz und mit der historischen „Sixty“ nach Bad Dürkheim förderten den Zusammenhalt der Mitglieder. Unterstützt von seiner Gattin Patricia und den Kollegen im Vorstand habe Gerhard Mather den Club nach außen vorbildlich repräsentiert.

Jörg Vallen wird daran im 2. Halbjahr 2018 anknüpfen und besondere Viernheimer Akzente setzen. Neben den Besuchen bei verschiedenen Viernheimer Einrichtungen ist auch eine Führung durch die neu eröffnete Mannheimer Kunsthalle geplant. Die regelmäßigen Vorträge von Clubmitgliedern und externen Gästen und der Round Table werden weiter geführt.

Erfolgreiche Aktivitäten, u.a. die Adventskalender-Aktion sollen auch unter dem neuen Präsidenten fortgesetzt werden. Jörg Vallen hatte sich hier in den vergangenen Jahren schon als Beauftragter des Clubs mit überragendem Einsatz und großem Erfolg Verdienste erworben. Joachim Hermes wird diese Aufgabe als Adventskalenderbeauftragter übernehmen. Harald Hofmann wird Vize-Präsident, Gerald Schug bleibt als Past-Präsident dem Vorstand erhalten. Darüber hinaus bleiben die Rollen im Vorstand unverändert.

Auch weiterhin wird der Lions Club mit den Erlösen der Aktion als Unterstützer und Partner von sozialen Projekten in Viernheim auftreten.