Neuer Präsident Harald Hofmann links, Past Präsident Jörg Vallen rechts
Foto: Lions Club
Foto: Lions Club

Viernheim (DG) –  In sommerlicher Atmosphäre beging der Lions Club Viernheim am vergangenen Wochenende (24./25.8.2019) seinen diesjährigen Präsidentenwechsel an der Bergstraße.
„Du hast den Job so leidenschaftlich und gern ausgeübt, dass du deine Amtszeit über  12 Monate hinaus ausgedehnt hast“, stellte Clubmaster Robin Chatterjee in Anspielung auf den späten Termin des Wechselfests fest.

 Neuer Clubpräsident ist Harald Hofmann. Beruflich ist er seit über 15 Jahren als Moderator und Unternehmensberater in Viernheim und in der Region unterwegs.
 Seit Anfang 2019 ist er im Amt für Kultur und Sport der Stadt Viernheim als Fachbereichsleiter für Bürgerkommune und Engagementförderung tätig.

 Clubmaster Robin Chatterjee dankte Jörg Vallen im Namen des Clubs für ein sehr engagiertes Jahr. Besuche bei Viernheimer Einrichtungen wie dem Kunsthaus, dem Weltladen, dem Heimatmuseum , im neuen stationären Hospiz und interessante Vorträge zu gesellschaftlichen und wirtschaftlich relevanten Themen bereicherten das Clubleben. Höhepunkt und Abschluss des Jahres war die Clubreise nach Bilbao im Juni.

 Erfolgreiche Aktivitäten , u.a. die Adventskalender- Aktion sollen auch unter dem neuen Präsidenten fortgesetzt werden. Auch weiterhin wird der Lions Club mit den Erlösen der Aktion als Unterstützer und Partner von sozialen Projekten in Viernheim auftreten . Die Auflage des Adventskalenders wurde inzwischen auf 4.000 gesteigert.
 Seit einigen Monaten läuft bereits die Vorbereitung für die Aktion 2019. Die Akquise der Sponsoren befindet sich schon in der Schlussphase.

Im September wird der neue Kalender in den Druck gehen.