Foto: ®Theater auf Tour – Fotograf Wim Lanser

Viernheim (AH) – Peppa Pig, aus der berühmten Fernsehserie kommt endlich nach Viernheim. Die Sparkassenstiftung Starkenburg plante das Theaterstück für Kinder ab drei Jahren bereits für April 2020. Aufgrund der Pandemie wurde der Termin verlegt. „Am 9. Oktober um 16.00 Uhr öffnet sich im Viernheimer Bürgerhaus endlich der Vorhang für alle Fans von Peppa Pig“, kündigt Stiftungsmanagerin Andrea Helm das Stück „Die Überraschungsparty“ an.     

Das sensationelles Familienmusical mit dem süßen Schwein und all seinen Freunden lädt alle Zuschauer ein, bunte Party-Hütchen mitzubringen und dann aufzusetzen, wenn Peppa Pig, in Deutschland auch bekannt als Peppa Wutz, überrascht werden soll. Doch bis dahin dauert es noch ein wenig:  Girlanden und Luftballons füllen den gesamten Raum.
Ein großer leckerer Schokoladenkuchen steht auf dem Tisch. Während Peppa fröhlich draußen mit ihrem kleinen Bruder Schorsch und all ihren Freunden spielt, bereiten Mama Wutz und Papa Wutz die große Überraschung vor. Die hinreißenden Handpuppen, die farbenfrohe Kulisse und natürlich viele spannende Überraschungen machen die Show zu einer großen Party für die ganze Familie.

Hintergrund:

Peppa Wutz (im Original Peppa Pig) ist die Hauptfigur der Fernsehserie, ein 4-jähriges Schweinemädchen. Sie lebt mit ihren Eltern, Mama Wutz und Papa Wutz und ihrem zweijährigen Bruder Schorsch in einem Haus auf einem Hügel. Peppa besucht die Vorschule, sie fährt oft Fahrrad oder Schlitten, trifft sich mit ihren Freunden oder unternimmt etwas mit ihren Eltern oder Großeltern, Opa Wutz und Oma Wutz. Sie hat einen Goldfisch namens Goldi. Schorsch spielt meistens mit seinem Spielzeug-Dinosaurier namens Sausier. Die Kinder lieben es, mit ihren Gummistiefeln in Matschepfützen herumzuspringen. Papa Wutz arbeitet im Konstruktionsbüro einer Baufirma, Mama Wutz arbeitet am Computer zu Hause. Zu den Hobbys von Papa Wutz gehören Fußballspielen und Landschaftsmalerei, früher auch Schlagzeug, Turmspringen und klassisches Ballett (mit Mama Wutz). Außerdem ist er Weltrekordhalter im Pfützenspringen. Mama Wutz engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr oder geht ins Fitnessstudio. Mama Wutz‘ Vater Opa Wutz war früher Seemann, er besitzt ein Boot und eine Miniatur-Lokomotive auf Rädern, außerdem ist er begeisterter Kleingärtner und Hobbyastronom. Oma Wutz hat einen Garten und züchtet Hühner. Die beiden haben einen Papagei namens Polly Piepmatz (Polly Parrot). Der Bruder von Papa Wutz, Onkel Wutz (Uncle Pig), hat ebenfalls zwei Kinder, die schon etwas ältere Cousine Chloé (Cousin Chloe) sowie Baby Alexander.

Eintrittskarten

„Bei allen unseren Veranstaltungen gelten die 3G-Reglungen, auch für Kinder ab sechs Jahren“, sagte Jürgen Schüdde. Dies sei nicht nur für die Besucher so, sondern auch für alle Akteure, die am Veranstaltungstag tätig sind. Das Team der Sparkassenstiftung Starkenburg hält die Besucher an sich über die LUCA-App zu registrieren oder ein entsprechendes Formular vor Ort auszufüllen. Bis zum Sitzplatz gilt Maskenpflicht.

Eintrittskarten sind zu 7,00 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr bei der Tourismus-Information der Stadt Heppenheim, unter www.sparkasse-starkenburg.de/veranstaltungen und unter www.eventim.de erhältlich.

Das Team der Sparkassenstiftung Starkenburg achtet auf die jeweils geltenden Hygiene- und Abstandregeln. Sofern noch Karten am veranstaltungstag verfügbar sind, wird es eine Tageskasse ab 15.15 Uhr geben. „Die Karten kosten dann 12,00 Euro“, berichtet Andrea Helm. Einlass ist ab 15.30 Uhr. 

Termin: Peppa Pig LIVE! – Die Überraschungsparty, Samstag, 09. Oktober 2021, 16.00 Uhr,

Bürgerhaus Viernheim