Viernheim (M.Stein) – Am Sonntag, den 19. September 2021 laden die 7. Viernheimer Orgeltage nach Orgel & Bike am vergangenen Wochenende nun zum 2. Konzert in die Auferstehungskirche ein. Unter dem Motto „Orgel pur – Allein Gott in der Höh sei Ehr“ spielt Propsteikantor Konja Voll u.a. farbenfrohe Choralbearbeitungen von S. Karg-Elert, G.A. Homilius und M. Reger zu oben genanntem Choral. Mit J.S. Bachs Präludium und Fuge in a-Moll kommt eines der großen, bedeutenden Werke dieser Gattung aus der Feder des Thomaskantors zur Aufführung. Konja Voll studierte Kirchenmusik und evangelische Theologie in Marburg und Heidelberg. Sein Studium schloss mit dem A-Examen und einer Auszeichnung im Fach Orgel ab. Seit 2005 ist er Propsteikantor für Starkenburg mit Sitz in Bensheim. Seit vielen Jahren ist er als Konzertorganist im In- und Ausland aktiv.

Anfang kommenden Jahres wird er an den Dom in Greifswald wechseln. Karten zu € 8.- (Kinder/Jugendliche € 5.-) sind an der Abendkasse erhältlich und können gerne auch zuvor per Mail reserviert werden unter: kantormartinstein@gmx.de. Der übliche Nachweis „geimpft, getestet, genesen“ ist vorzulegen.