Foto: AWO
Foto: AWO

Viernheim (AWO) – Beim „Offenen Treff“ des AWO Familienzentrums Kirschenstraße handelt es sich um ein offenes Angebot für Kinder und Eltern am Nachmittag gemeinsam etwas zu unternehmen. Es steht allen interessierten Kindern und Eltern zur Verfügung, also nicht nur den im Familienzentrum angemeldeten Kindern und Eltern.

Nachdem man sich beim letzten „Offenen Treff“ zum Kürbisschnitzen im AWO Familienzentrum getroffen hatte, ging es dieses Mal ins Atelier „Glas und Design“ . Nachdem alle Teilnehmer angekommen waren, gab es zunächst eine kurze Einführung, in der die Technik des Glasmalens mit Glas erklärt wurde. Anschließend ging es dann an die kreative Arbeit. Motive wurden vorgezeichnet und das erste Glasobjekt wurde gestaltet. Am Ende waren viele tolle Weihnachtsgeschenke entstanden. Leider war es bis auf weiteres das letzte öffentliche Angebot des AWO Familienzentrums denn pandemiebedingt müssen alle Sozialkontakte auf ein Minimum reduziert werden.