Oberzent / Mossautal (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Bei Kontrollen von Motorradfahrern an der Landesstraße 3410, zwischen Beerfelden und Rothenberg, sowie auf der Bundesstraße 460 bei Hüttenthal, stoppten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Samstagnachmittag (23.03.) insgesamt 57 Biker.

Für drei Motorradfahrer war die Fahrt in Hüttenthal beendet. Das Entfernen des dB-Killers und erhebliche Sicherheitsmängel an den Reifen und der Motorradkettenabdeckung führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die Maschinen wurden sichergestellt und aus dem Verkehr gezogen. Die Biker müssen nun mit erheblichen Bußgeldern und Kosten für die Wiedererteilung der Betriebserlaubnis rechnen.

Zudem stellten die Ordnungshüter mehrere kleinere Mängel an 19 Motorrädern fest und leiteten deswegen Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.