Viernheim (Vo) – Die Nikolausfeier der Lebenshilfe Viernheim fand am Sonntag, 8. Dezember 2019, in der Alten TSV Halle statt. Vorsitzender Robert Miltner begrüßte alle Anwesenden. „Es ist schön, Sie heute hier zu sehen. Unsere Nikolausfeier ist nicht nur eine lieb gewonnene Tradition, sondern bietet vor allem auch eine wunderbare Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und unsere Gemeinschaft – im wahrsten Sinne des Wortes – zu leben und zu erleben. So bieten wir Ihnen heute ein kleines Nikolaus-Programm, das etwas zur Adventsstimmung beitragen soll“,so Robert Miltner.

Ein schönes Programm für Auge und Ohren wurde geboten, so spielte Bernhard Hauptfleisch Weihnachtsmelodien, der Tanzsportverein Rockin Wormel aus Worms bot eine wunderschöne Tanzdarbietung. Die bekannten Viernheimer Schlagerstars sorgten mit Weihnachtsliedern wie „Winter Wonderland“ „Süßer die Glocken“ und bekannten Schlagern für Begeisterung bei allen Gästen. Die Trommelgruppe „Herzschlag“ der Lebenshilfe unter der Leitung von Ingrid Morweiser-Sadik sorgte für beste Unterhaltung. Hans-Günter Schmidt stimmte mit seiner Mundharmonika auf den Nikolaus ein, der die Geschenke überreichte.

Eine großzügige Spende in Höhe von 1300 Euro übergab die IGL und der Lions Club Viernheim an die Lebenshilfe.

Robert Miltner bedankte sich bei der Stadt Viernheim, Bürgermeister Mathias Baaß, dem Lions Club, der IGL, dem Vorstandsteam und allen Helferinnen und Helfer.

„Wobei ich einige Personen besonders erwähnen möchte, die uns auf besondere Weise unterstützen Hermann Gutperle, der „Chef-Manager“ unserer Sportgruppe. Seit über 16 Jahren bei den wöchentlichen Sportstunde anwesend und dabei versorgt er alle Teilnehmer mit Getränken, der er zur Verfügung stellt. Renate Endres, die bei der Sportgruppe seit zwei Jahren regelmäßig als Co-Trainerin dabei ist und die Sportstunde bei Bedarf auch alleine leitet. Michael Dörr, seit 2 Jahren pflegt er unseren Gartenteil. Ohne Aufforderung mäht er regelmäßig den Rasen, schneidet Hecken und Büsche, entsorgt Grünschnitt und Laub. Und dies alles vollkommen unkompliziert. Susanne Schmitt, nach der Babypause von Elli Wunderle, leitet sie seit September die Musikstunde, somit kann unsere Musikstunde weitergeführt werden. Sehr zur Freude der Teilnehmer. Ein besonderer Dank auch an Peter Ehmann, der sich u.a. auch immer wieder um den Garten kümmert, kleine Reparaturen durchführt und die Bewässerung gewährleistet“, so Miltner.

Kaffee und Kuchen wurden angeboten.

Foto: Vo