Noch ist nicht aller Tage Abend und die längste Nacht noch nicht erreicht. Und doch bereiten wir uns schon seit Wochen auf ein in diesen Zeiten ungewöhnliches Lichterfest vor, mit dem wir den Beginn einer wieder lichtvolleren Zeit – ja eines lichtvolleren Zeitalters – herbeisehnen.

Viernheim (IB) – Was für ein Jahr geht da seinem Ende zu…
Vielleicht noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte – soweit sie uns bekannt ist – scheint sich so vieles zu verabschieden bzw. möchte neu gedacht werden: Das Bildungssystem funktioniert nicht mehr wie bisher, die Wirtschaft verabschiedet sich faktisch vom imperativen Wachstumskurs, das Rechtssystem scheint auch nicht mehr ein verlässlicher Rahmen für unsere Gesellschaftsorganisation zu sein, immer noch verlassen zu viele Menschen ohne Lebensgrundlage ihre Heimat und riskieren dabei ihr Leben, immer mehr Arten sterben wegen unserer gnadenlosen Ausbeutung des Planeten …

All das geschieht mit so viel Lärm im Außen, dass wir in diesem Jahr wirklich aufmerksam werden können für Abschiede und Loslassen und Eintauchen in die Dunkelheit und Stille. Wer weiß, welch kreative Kräfte dort darauf warten, für die Gestaltung einer neuen Zukunft gerufen zu werden.

Wer teilnehmen möchte lege eine Kerze, Feuer, eine schöne Tasse Tee und eine Kostprobe vo leckeren Weihnachtsplätzchen bereit und orientiere sich vorab über die Himmelsrichtungen in der Wohnung 😉
 

Über diesen Link kann man sich ganz einfach einwählen und teilnehmen – bitte ein paar Minuten vor 20 Uhr:https://us04web.zoom.us/j/7576312635?
Alternativ Link per E-Mail anfordern bei bonfert-nhv@gmx.de.
 
Der NHV freut sich über einen Beitrag von 5 € (NHV-Mitglieder 2 €) auf das Konto des NHV: 
IBAN DE75 5095 1469 0003 0522 82      BIC HELADEF1HEP