Positives Fazit für 2018 gezogen – Ehrung für langjährige Mitglieder

Werner Rink bergrüßte die Mitglieder.
Foto: vo
Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt.
Foto: vo
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft standen auch auf dem Programm.
Foto: vo

Viernheim (vo) – Die Siedlergemeinschaft hatte am Samstag, 5. Januar 2019 wieder ihre Mitglieder zum Neujahrsempfang eingeladen. Im Vordergrund stand das gemütliche Beisammensein, um das kommende Jahr gemeinsam zu beginnen. Traditionell gab es aber auch Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie einen Jahresrückblick und Ausblick auf das Jahr 2019.

Der Erste Vorsitzende Werner Rink konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen, die der Einladung ins Siedlergemeinschaftshaus gefolgt waren. Er überbrachte auch die guten Wünsche des Landes- und Regionalverbandes für das Jahr 2019, verbunden mit einem Dankeschön für die Zusammenarbeit. In einem kurzen Rückblick ließ Werner Rink das Vereinsjahr 2018 Revue passieren, wobei es nur positive Dinge zu berichten gab.

Bei der gemeinsamen Heizölbestellung wurden über 60.000 Liter bestellt. Viele Aktivitäten standen auf dem Vereinsprogramm. So gab es im Frühjahr einen Ausflug nach Rüdesheim und im Herbst war man mit dem Nostalgiezug der OEG fünf Stunden unterwegs. Ebenso gab es wieder den Gartenfachkurs und der Gartenwettbewerb wurde erneut ausgerichtet. Auch das Siedlerfest wurde wieder erfolgreich durchgeführt. Der darauf folgende Helferabend kam ebenfalls gut an. Das Wintergrillen bildete dann wieder den Jahresabschluss.

Zahlreiche Veranstaltungen 2019

Auch das Jahr 2019 ist wieder mit zahlreichen Veranstaltungen gefüllt. Zu den Highlights zählt natürlich wieder das Siedlerfest vom 28. Juni bis 30. Juni 2019. Das Wintergrillen findet am 7. Dezember 2019 statt. Aber auch einen Gartenfachkurs, den Gartenwettbewerb und eine Wanderung oder Ausflug wird es wieder geben.

Dass die Siedlergemeinschaft ein Verein ist, im dem sich die Mitglieder wohl fühlen, kann man an den Ehrungen erkennen. So konnten wieder zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen werden. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Heinz und Monika Bauer, Knuth Stumpf, Rolf und Jutta Umhauermit einer Urkunde und einer Ehrennadel ausgezeichnet. Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft können Adolf und Elfriede Lang sowie Petra Lammer zurückblicken. Als dank für ihre 50 Jahre lange Mitarbeit im Vorstand erhielt Elisabeth Heisch die Ehrenmitgliedschaft des Vereins.

Bei Getränken und Brezeln ließen die Mitglieder den Nachmittag gemütlich ausklingen und bereiteten sich im Kreise der Vereinsfamilie auf das neue Jahr vor. Natürlich wurde dabei so manche Anekdote aus dem abgelaufenen Vereinsjahr erzählt.