Foto: SRC
Foto: SRC

Viernheim (SRC) – Ausblick für alle Fans und Freunde des Ringsports in Viernheim und Umgebung:

Wie geht es weiter mit den Teams des SRC Viernheim? Wann und gegen wen treten die Mannschaften an? Wo steht der Verein in der neuen Saison? Um all dies zu beantworten, gibt es diese kleine Serie.

 

Inzwischen haben wir hier erfahren, in welchen Ligen die drei Mannschaften des SRC starten und auf welche Gegner sie dort treffen. Zuletzt haben wir an dieser Stelle die Rundenpläne veröffentlicht.

 

Bleibt die spannende Frage:

Wer genau geht denn nun in der neuen Saison für den SRC Viernheim auf die Matten?

 

Dies möchten wir nicht einfach schriftlich beantworten. Vielmehr sollen Sie es selbst persönlich und hautnah erleben dürfen.

 

Deshalb lädt der SRC Viernheim heute alle Fans, Freunde und Interessierte zur „Offiziellen Mannschaftsvorstellung der Saison 2022/23“ sehr herzlich ein. Erfahren Sie als Erste und exklusiv alles zu den Athleten, die den Verein in den kommenden Monaten vertreten und auf den Matten repräsentieren. Lernen Sie die anwesenden Sportler persönlich kennen.

 

Ein Fest für die ganze Familie. Bereits am kommenden Sonntag (7. August) ist es so weit. Um 10 Uhr öffnen sich die Türen der TSV-Halle in der Lorscher Straße für Sie. Ab 11 Uhr startet das Programm.

 

In Bayern wäre das der klassische Zeitpunkt für einen „Frühschoppen“ – und so ähnlich stellt sich der SRC Viernheim die Veranstaltung auch vor.

 

Damit alles passt, sollen auch die Gaumen der Besucher entsprechend verwöhnt werden.

 

 

à

 

 

 

So werden am Sonntag tatsächlich u.a. Weißwürstchen mit süßem Senf und Laugengebäck gereicht. Auch die „Fleischkäsebrötchen-Fraktion“ hat der Verein bedacht. Das Getränkeangebot wurde familienfreundlich ergänzt – alles zu fairen Preisen.

 

Apropos Preise: Der Eintritt zur Mannschaftsvorstellung am Sonntag ist selbstverständlich frei!

 

Für die jüngeren und jüngsten Gäste steht eine Hüpfburg auf dem TSV-Gelände bereit. Wer möchte, kann sich hier zwischendurch gerne austoben – wobei für die Kids ebenso interessant sein dürfte, wer im Schülerteam für den SRC Viernheim in der kommenden Saison dabei sein wird. Das beliebte Kinderschminken rundet das Programm für die kleinen Gäste ab.

 

Doch nun das Wichtigste: Es ist zur schönen Tradition geworden, eine neue Saison mit der Vorstellung der Mannschaften im Rahmen eines eigenen kleinen Events zu eröffnen. Daran hält der Verein mit seiner Veranstaltung am Sonntag auch in diesem Jahr fest. Wie wir in den vergangenen Berichten erfahren haben, ist es nicht mehr weit bis zum Saisonbeginn. Die kommenden Wochen werden erfahrungsgemäß wie im Fluge vergehen.

 

Der SRC Viernheim hat sich bemüht, dass möglichst viele der Athleten aus seinen drei Teams „SRC Viernheim 1“, „SRC Viernheim 2“ (Erste und Zweite Mannschaft) sowie der Schülermannschaft am Sonntag persönlich anwesend sind.

 

Ebenso sollen dann wieder verdiente Sportler und Sportlerinnen für besondere Leistungen des vergangenen Jahres geehrt werden.

 

Neu bei der Mannschaftsvorstellung 2022/23 hingegen ist, dass der Verein noch weitere Ehrungen vornehmen wird. Geehrt werden sollen nämlich auch Mitglieder für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer entsprechenden Urkunde sowie der Goldenen Nadel des SRC – eine sehr besondere und gewiss nicht alltägliche Auszeichnung.

 

Ein vielfältiges Programm erwartet somit alle Gäste am Sonntagvormittag beim SRC Viernheim – zwischen den einzelnen Programmpunkten musikalisch umrahmt. Ein Fest also für Jung & Alt.

 

Selbstverständlich wird an dieser Stelle im Nachhinein über die Veranstaltung berichtet werden. Der Verein hat sich aber (wie bereits berichtet) entschlossen, keine Namen seiner in der kommenden Saison antretenden Athleten vorab bekanntzugeben. Diese Premiere bleibt den Gästen am Sonntag exklusiv vorbehalten.

 

Der SRC Viernheim bedankt sich ausdrücklich bei den Freunden des TSV Amicitia 1906/09 e.V. für die freundliche Unterstützung und Möglichkeit der Nutzung der Sportstätte Lorscher Straße 84.

 

Alle weiteren offenen Fragen die Neue Runde betreffend werden in den kommenden Wochen bis zum Saisonbeginn noch beantwortet. Was erwartet die Fans bei den Heimkampftagen? Wie läuft der Vorverkauf? Wie schätzt der SCR-Sportchef Sascha Niebler die einzelnen Konkurrenten ein? Dies und noch vieles mehr erfahren Sie in unseren weiteren Berichten „Neue Runde 2022/23 – Infos zu Gegnern, Terminen und Kader“.

 

 

à

 

 

 

 

 

FAKTEN:

 

SRC Viernheim 1 tritt in der 2. Bundesliga an

SRC Viernheim 2 tritt in der Verbandsliga an

Schülermannschaft geht erneut Kampfgemeinschaft mit AC Germania Ziegelhausen ein

 

Die Runde 2022/23:

24.09.2022 – Rundenstart SRC Viernheim 1 – auswärts

01.10.2022 – Erster Heimkampf SRC Viernheim 1 – Waldsporthalle

10.09.2022 – Rundenstart / Erster Heimkampftag SRC Viernheim 2 – Waldsporthalle

17.09.2022 – Rundenstart Schüler – Ziegelhausen

 

Mannschaftsvorstellung:

Sonntag, 07.08.2022 – TSV-Halle Lorscher Str. – Beginn 11 Uhr (Einlass 10 Uhr)

Vorstellung von SRC Viernheim 1, SRC Viernheim 2, Schülermannschaft – Ehrungen

Bayerischer Frühschoppen mit Weißwurst & Co. – Kinderprogramm – Eintritt frei