Foto: vo
Foto: vo

Viernheim (vo) – Nach den ersten Tagen des Einlebens fand am Samstag, 17. November 2018 die offizielle Einweihung der Kindertagesstätte „Entdeckerland“ in der Walter-Gropius-Allee statt. Nachdem klar wurde, dass der Bedarf an benötigten Betreuungsplätzen mit der Anzahl der vorhandenen Kindergärten nicht zu decken war, wurde klar, dass es dafür eine Lösung in Form einer neuen Kindertagesstätte geben musste. Nach genauer Prüfung wurde dafür ein Grundstück in der Walter-Gropius-Allee ausgewählt.

Mit kurzen Reden von Bürgermeister Matthias Baaß und der Kindergartenleiterin Christina Wieland fand nun die Einweihung statt. Sie konnten zahlreiche geladene Gäste begrüßen, unter anderem zahlreiche Magistratsmitglieder, Stadtverordnete sowie die Fraktionsvorsitzenden, zahlreiche Mitarbeiter der Verwaltung, das Team der Kindertagesstätte, Vertreter des Jugendamtes und einige mehr.

Beide erinnerten an den Werdegang und die Bedeutung der neuen Kindertagesstätte. Auch wenn die Arbeiten an der Außenanlage noch einige Monate in Anspruch nehmen werden, kann man auf ein gelungenes Werk blicken. Bis Februar werden 130 Kinder die Kindertagesstätte besuchen. „Es ist ein schönes Gefühl endlich angekommen zu sein, in einem Haus in dem sich unsere Kinder wohl fühlen, sich optimal entwickeln und individuell gefördert werden können“, so Christina Wieland. Die Segnung der neuen Kindertagesstätte fand durch Pfarrer Markus Eichler und Pfarrer Dr. Ronald A. Givens statt.

Danach gab es die Gelegenheit, die neue Kindertagesstätte genau in Augenschein zu nehmen.