Neckargemünd (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Ein Zeuge meldete am Freitagnachmittag, 1. 2. 2019 einen rücksichtslos fahrenden Pritschenwagenfahrer auf der Bundesstraße 37 zwischen Hirschhorn und Neckargemünd. Dieser soll gegen 15:30 Uhr trotz Gegenverkehr mehrfach überholt und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

Nachdem der Zeuge die Polizei alarmiert hatte, konnten die Beamten den Lkw-Fahrer am Ortseingang Kleingemünd einer Kontrolle unterziehen. Der 39-jährige Fahrer gestand sofort keinen Führerschein zu besitzen. Außerdem benutzte er den Pritschenwagen ohne Erlaubnis seines Arbeitgebers. Da dies die aggressive Fahrweise bislang nicht erklären konnte, boten die Beamten dem Mann einen Drogenschnelltest an. Danach stand der Lkw-Fahrer unter Einfluss von Kokain, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der unbefugten Ingebrauchnahme des Lkw ermittelt. Zeugen, die gefährdet wurden und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich unter 06223 92540 an die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd zu wenden.