Kooperationsveranstaltung mit dem Familienzentrum am Familienbildungswerk Viernheim

Viernheim (Naturheilverein) – Am Mittwoch, 20. Februar 2019, findet um 20.00 Uhr im Familienbildungswerk Viernheim, Weinheimer Straße 44 der Vortragsabend des Naturheilvereins Viernheim, Weinheim und Umgebung e. V. statt. Thema des Vortragsabend mit Soz. Päd. Heike Gérard ist die Bindungsanalyse – „Von Zugewandtheit und Bauchgefühl“.

Werdende Eltern wünschen sich eine gesunde Schwangerschaft, eine natürliche
Geburt und ein zufriedenes Baby. Das Erleben von Schwangerschaft und Geburt wird zum Großteil aus dem Unterbewusstsein gespeist. Hier aber liegen auch Ängste, Stressauslöser, transgenerationale Konflikte, die Problematik mit den eigenen Eltern und in den Zellen gespeicherte Erfahrungen und Traumata.

Hier setzt die Bindungsanalyse an. Die werdende Mutter kommuniziert mit dem Ungeborenen und lernt, ihrer Intuition zu vertrauen. Dadurch kann sie später die Signale ihres Babys richtig deuten und seine Bedürfnisse leicht befriedigen. Das Kind hat ein inniges Gefühl von Verbundenheit, Liebe und Urvertrauen als Basis für sein ganzes Leben.

Kurzinfo

Mittwoch, 20.02.2019, 20:00 Uhr
Familienbildungswerk Viernheim, Weinheimer Straße 44
Eintritt 5,- €, Mitglieder 2,- €
www.naturheilverein-viernheim.de