Vortragsabend des Naturheilvereins Viernheim, Weinheim und Umgebung mit Manfred van Treek (Allgemeinarzt)

Viernheim (Naturheilverein) – Seit März 2017 können Ärzte Cannabis-Blüten auf Rezept verschreiben. Obwohl der Bundestag das „Cannabis-Gesetz“ einstimmig verabschiedete, tun sich Ärzte schwer damit. Auch der Arzt M. van Treek ist der Auffassung, dass das

Gesetz gescheitert ist. Ausgehend von den Krankheits-Prävalenzen rechnet der Referent mit 8 Millionen Menschen in Deutschland (jeder 10te), denen Cannabis als Medizin besser und mit weniger Nebenwirkungen helfen könnte, als die synthetisch-chemischen Mittel des Pharma-Medizin- Komplexes. Da in einem Jahr hochgerechnet 13.000 Kostenübernahmen erfolgreich erwirkt werden konnten, würde es über 600 Jahre dauern, bis alle Patienten mit

Cannabis versorgt sind. Aufgrund dieser Absurdität und aufgrund der Tatsache, dass die Versorgung von 8 Millionen Menschen mit Cannabis ca. 1/3 der gesamten Krankenkassen-Kosten verursachen würde, fordert er die vollständige Entkriminalisierung dieser Heilpflanze.

Nach Ende des Vortrags, ca. 21 Uhr, gibt es eine weitere Möglichkeit für ein Treffen, wo sich Interessierte über die Gründung eines NHV Mannheim austauschen können.

Kurzinfo

Mittwoch, 08.03.2019, 19 Uhr
Ökumenisches Bildungszentrum SanctClara, Mannheim B5, 19
Eintritt 5,- €, Mitglieder 2,- €
www.naturheilverein-viernheim.de