Foto: : P.Bräunlein

Viernheim ( S.Schäfer-Schwarz) –  Es waren zahlreiche Kinder, die am vergangenen Samstag (15.10.22) , voller Tatendrang und trotz schlechtem Wetter, mit Anja Lindner und Petra Bräunlein und den Kompass Naturentdeckern den Wald mit allen Sinnen erleben durften. Treffpunkt war der Parkplatz des Viernheimer Anglersees. Von dort aus ging es auf den neuen Waldlehrpfad, wo es Schilder mit interessanten Informationen zum Wald zu entdecken gab.

Spielerisch wurden Bäume ertastet, der Wald wurde erfühlt und „errochen“, und mit Spiegeln aus einer ganz neuen Perspektive wahrgenommen.

Außerdem haben die Naturentdecker die Eiche und Kiefer kennengelernt.

Nach zwei Stunden fand die Entdeckungsreise ihr Ende am Parkplatz des Anglersees, wo die Kinder wieder von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

 

KOMPASS-Umweltberatung e.V., Wasserstr. 20, 68519 Viernheim, Tel.: 06204-8551, Email: umwelt-kompass@t-online.de