Starke Rauchentwicklung – rechter Fahrstreifen gesperrt

Foto: vo Symbolbild

Mannheim / Viernheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Nach wie vor (16.7.2018 / 16.40 Uhr) ist der rechte Fahrstreifen der A 6 zwischen den Autobahndreiecken Mannheim und Viernheim gesperrt.

Die Berufsfeuerwehr Mannheim ist mit einem Großaufgebot vor Ort, und nach dem Löschen der mindestens zehn Feuerstellen, derzeit mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Mittlerweile wurde auch die Ursache der Brandausbrüche gefunden. Ein Autotransporter war gegen 14.30 Uhr auf der A 6 in Richtung Frankfurt unterwegs. Ein defekter Reifen hatte Feuer gefangen, worauf Gummiteile des sich in Einzelteile auflösenden Reifens in die angrenzenden Grünflächen neben der Fahrbahn geschleudert wurden.

Über die Gesamtfläche der Brände ist noch nichts bekannt, auch nicht über das Schadensausmaß.

Der Autotransporter wurde festgestellt. Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat die Ermittlungen aufgenommen.