Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Nach zweijähriger Coronapause war es heute (8.6.22) endlich wieder soweit, die Friedrich-Fröbelschüler starten bei den Bundesjugendspielen im Viernheimer Waldstadion.

Gegen 8 Uhr ging es zu Fuß an der FFS für die rund 400 Schülerinnen und Schüler aus 18 Klassen gemeinsam mit ihren Lehrern und Begleitpersonen zum Waldstadion. Auf dem Weg wurden die große Gruppe von der Polizei begleitet. Nach dem langen Fußmarsch kamen die Schüler motiviert, gutgelaunt und auch etwas müde im Waldstadion an, dort wurden sie von Konrektor Christoph Wunderle begrüßt, der den Ablauf erklärte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause starteten die Bundesjugendspiele mit einem gemeinsamen Aufwärmtanz „Halt dich fit“. Im Anschluss ging es mit dem Staffellauf los, dabei starteten aus jeder Klasse die sechs besten Läuferinnen und Läufer. Die Teams der 1 a, 2 d, 3 a und 4a gewannen den Lauf, die Läufer wurden von ihren Mitschülern angefeuert.

Wie auch schon in den letzten Jahren war es ein spielerischer Wettbewerb mit Sprint, Sprung, Fahrradreifenwurf und ein siebenminütiger Ausdauerlauf.

Maria Günther und die Sportfachschaft organisierten und coordinierten den heutigen Wettbewerb.Die 10.Klässler unterstützten an den einzelnen Stationen, die Erste Hilfe AG war für kleinere Verletzungen zuständig.

Nach rund zwei Stunden endeten die Bundesjugendspiele, alle Schülerinnen und Schüler waren ausgepowert, aber auch glücklich und zufrieden mit ihren Leistungen.

Foto: Vo