Das Museum Viernheim lädt Besucherinnen und Besucher nun auch mittwochabends von 17 bis 20 Uhr zur Entdeckungsreise ein.
Foto: Stadt Viernheim

Viernheim (Stadt Viernheim) – Das Museum Viernheim bietet seit dieser Woche (9. Juni 2021) zusätzlich zum gewohnten Sonntagstermin einen zweiten Besuchszeitraum am Mittwochabend von 17 bis 20 Uhr an. Damit können sich Interessierte nach der Arbeit noch einmal über die Geschichte Viernheims informieren oder mit den Kindern auf Spurensuche in die Vergangenheit gehen.

In den letzten Monaten konnte aufgrund der damals geltenden Corona-Verordnung das Museum Viernheim nur nach Voranmeldung besucht werden. In dieser Zeit wurden vermehrt Termine unter der Woche angefragt. Das Museum kommt nun dem Wunsch der Besucherinnen und Besucher nach und öffnet seine Türen am Mittwochabend. Die Öffnungszeit am Sonntag von 14 bis 17 Uhr bleibt weiterhin bestehen.

Aber nicht nur die Exponate der Dauerausstellung locken Besucherinnen und Besucher an. Neue Vorträge und das Museumsfest werfen ihre Schatten voraus! Gleich zwei Vorträge zu dem Thema „15 Pflanzen, die unsere Welt verändert haben“ finden am 22. und 29. Juni um 19 Uhr im Museum Viernheim statt. Die Vorträge sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln besucht werden. Weitere Informationen folgen in Kürze. Und für das Museumsfest am 10. Juli von 16 – 22 Uhr mit Eröffnung der Sonderausstellung „Frauen-Blicke“ laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Aktuell ist ein Museumsbesuch ohne Voranmeldung möglich. Während des Aufenthalts besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP-2 Maske sowie zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln gegenüber Besuchern aus anderen Haushalten. Die Kontaktdaten können sowohl per luca App als auch schriftlich erfasst werden.

Für Rückfragen steht Marion Froschauer vom Fachbereich Stadtgeschichte unter museum@viernheim.de oder telefonisch unter 06204 929 2071 gerne zur Verfügung.