Viernheim (FBW) – Einen interessanten Vormittag gab es während des internationalen Müttercafés im FBW. Apothekerin, Frau Brechtel- Al- Ayyash von der Easy Apotheke informierte über den Inhalt einer Hausapotheke und welche Dinge besonders wichtig sind, wenn Kinder im Haushalt leben.

Mit einfachen Worten, Google Übersetzer und Bildern  verschaffte sie den anwesenden Müttern einen Überblick darüber, welche Medikamente und Materialien nötig bzw. unnötig sind. Die Mütter konnten ihre  Fragen stellen und bekamen einfache Tipps zum Thema Erkältung. Aber auch welches Fieberthermometer ist für mein Baby geeignet und was hilft gegen Blähungen? Am Ende bekamen alle noch eine Checkliste zum Überprüfen der eigenen Hausapotheke.

Das internationale Müttercafé findet übrigens jeden Donnerstag von 9.00 bis 11.30 Uhr im Bistro des Familienbildungswerkes statt. Neben einem gemeinsamen Frühstück gibt es auch immer wieder Infos durch die  Mitarbeiterinnen des Hauses aber auch durch Fachkräfte aus unterschiedlichen Beratungsstellen.