Viernheimer Einrichtungen können sich über Spende von jeweils 1.154,- Euro freuen

Das Modellbauteam bei der Übergabe der Spendenschecks an die Vertreter der Organisationen. Foto: vo

Viernheim (vo) – Auch in diesem Jahr präsentierte das Modellbahnteam Viernheim im Dezember und Januar seine H0-Anlage. Seit 2003 wurden bei sechzehn Modellbahn-Ausstellungen 49.391,- € Einnahmen erzielt, die für gemeinnützigen Organisationen in Viernheim bestimmt waren. Der Reinerlös der Ausstellung 2018 in Höhe von 4.616,00 € wurde am Donnerstag, 17. Januar 2019 vom Modellbahnteam Viernheim übergeben. Jeweils 1.154,- Euro konnten die Vertreter des Tierschutzvereins Viernheim e. V. und Katzen in Not, der Kindertagesstätte Kapellenberg, der Kindertagesstätte Entdeckerland und der Jugend Kettelerheim entgegennehmen.

Das Tierheim Viernheim wird das Geld (ca. 700 Euo) für den Ausbau der Quarantänestation ausgeben, während mit dem restlichen Geld von der Initiative „Katzen in Not“ Futter und Tierhäuser beschafft werden. Bei der Kindertagesstätte Kapellenberg wird das Geld für die Gestaltung der Wände ausgegeben. Die Kindertagesstätte Entdeckerland will Spielzeug und Einrichtungsgegenstände anschaffen. Die Jugend Kettelerheim wird die Sende in die Innenausstattung des Neubaus investieren. Alle Spendenempfänger dankten dem Modellbahnteam für die großzügige Unterstützung.