Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Es ist endlich mal wieder soweit und die Modellbahnausstellung öffnet ihre Pforten, das Team freut sich auf viele Besucher. Modellbahnträume werden wahr, auf rund 160 Quadratmeter präsentiert das Team seine mittlerweile 160 Quadratmeter große H0- Anlage mit einer Gleislönge von stolzen circa 710 Meter. Die Funktion eines Rangierbahnhof mit Ablaufberg, das Um – und Neubilden von Güterzügen werden auf dem 35 Quadratmeter neuen Teilbereich realistisch dargestell. Eine Attraktion für die Kleinen und Großen Besucher, mehr als 300 Güter – und Personenwagen, 90 Weichen, Loks verschiedenster Baureihen und diverse Gebäude ist dieser Anlagenteil noch nicht ganz fertiggestellt, trotzdem sehenswert und ein Erlebnis.

Eine circa 70 Meter lange Umfahrstrecke, auf der US-Züge im Stil der 1960er Jahre verkehren, ist neu erstellt worden. Die Hightech-Winterlandschaft von Herrn Borkenhagen ist sehenswert. Die Attraktionen aus den früheren Jahren sind ebenfalls zu bestaunen. Es ist eine herrliche Modellbahnanlage von Walter Lösch zu besichtigen.

Die Modellbahnausstellung ist am 26. 12. + 27.+28.12.2022 von 10-18 Uhr geöffnet. Die Ausstellung finden sie in Viernheim in der Werner-Heisenbergstraße 26. Nährere Informationen des Modellnahnteam finden sie unter : www.modellbahnteam-viernheim.de

Es gelten die aktuellen Corona Regeln, das Tragen eines Mundschutzes ist erwünscht.

Der Erlös geht zu Gunsten einer sozialen Einrichtung.

Foto: Vo