Minigolfanlage in Bensheim-Auerbach wird mit Landeshilfe renoviert

Bergstraße (BW) – Wie CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland heute aus Wiesbaden berichtet, erhält der Minigolf-Sport-Club Bensheim-Auerbach e.V. eine Förderung in Höhe von 6.200 Euro aus dem Landesprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“. Die Mittel dienen der Renovierung der Sportanlage am Kronepark in Auerbach und der Beschaffung eines Schutzzaunes.

„Die Minigolfanlage in Bensheim-Auerbach ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Menschen jeden Alters. Aber auch als Wettkampfsport ist Minigolf nicht zu unterschätzen: Erst vor wenigen Tagen fand in Auerbach das 9. Nachschlagturnier statt, an welchem auch zahlreiche Welt-, Europa- und Deutsche Meister teilnahmen. Ich freue mich, dass das Land den Minigolf-Sport-Club Bensheim-Auerbach e.V. bei wichtigen Investitionen in die Attraktivität und die Modernisierung der Anlage fördert“, so Heitland.