Mann – o – Mann sind wir scharf

Am Samstagabend 18.Mai 2019 ging das Gemeinschaftskonzert mit Dudenhofen in die „zweite Halbzeit“ unter der musikalischen Leitung von Hans Kaspar Scharf, die „erste Halbzeit“ vor zwei Wochen in Dudenhofen war schon ein voller Erfolg. Die Moderation übernahm Barbara Deichmann aus Dudenhofen. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Jens Heinen ging es auch schon los, der MGV und der Männerchor Dudenhofen sangen gemeinsam etliche Lieder unter anderem „Der frohe Wandersmann“ von Felix Mendelsohn-Bartholdy.Der Solist Horst Schermutzki aus Dudenhofen sang „Als das Büblein klein an der Mutterbrust“ von Otto Nicolai – Die lustigen Weiber von Windsor.

„Rundgesang“ der Zecher von Kurt Lissmann wurde von dem Männerchor Dudenhofen gesungen. Der MGV überzeugte mit seinem musikalischen Können unter anderem mit dem Lied „What sall we do with the drunken Sailor. Als vereinseigene Solisten sangen Oliver Keil, Stefan Zettl, Jörg Wolk, Peter Scharf und Jens Heinen. Es wurde auf der Waldbühne gesungen, die auf den Namen „Manfred Wolk Bühne“ getauft wurde, als Erinnerung an das leider kürzlich verstorbene Mitglied des MGV.

Leider wurde nach etwa einer Stunde, wegen dem schlechten Wetter,aus dem Open Air Konzert ein Indoor Konzert, das Programm ging wie geplant weiter.

Für das leibliche Wohl sorgte „Die Worschdkischd“, die als besondere Spezialitäten den beliebten „Vernemer Burger“ und das „Vernemer Handbrot“ anbot.

Der Abend war ein voller Erfolg für die rund 80 Sänger, die Zuhörer applaudierten begeistert.