Viernheim(Vo) – Am Freitagabend 24. Mai 2019 fand im neuen Vereinshaus des MGV das erste Biertasting statt. Es gab ein Begrüßungsbier, im Anschluß eröffnete der 1. Vorsitzende Jens Heinen offiziel das Biertasting.Insgesamt wurden fünf Biere, von kleineren Brauereien der Paulanergruppe getestet. Das sechste Bier war ein „Überraschungsbier“ gebraut von einem Vereinsmitglied. Zu einem guten Bier, gehört ein zünftiges Essen, dies wurde von einem Koch aus Österreich zubereitet, es gab „Kistenbrat`l (Schweinebraten) der in einem mobilen Erdofen zubereitet wurde, dazu gab es Serviettenknödel und warmen Krautsalat.

Gebietsrepräsendant Heiko Krause von der Paulanergruppe erzählte von der Brauerei und über die verschiedenen Biersorten. Alle Biertester waren begeistert von den Bieren und dem leckeren Essen.

Aus einer spontanen Idee, beim MGV was neues auszupropieren, wurde das Biertasting bei guter Stimmung ein voller Erfolg.

Der MGV weißt auf das traditionelle Sommerfest hin, das vom 2.-5. August 2019 stattfindet.