Los ging es am Sonntag mit einem Feldgottesdienst der von Pfarrer Angelo Stipinovich zelebriet wurde.
Foto: vn
Gesanglich wurde der Gottesdienst vom Chor des MGV 1846 mit einigen Liedern mitgestaltet.
Foto: vn

Viernheim (zg) – Nach dem musikalischen Auftakt des Gartenfestes mit den Chören am Freitag und der „Viernheimer Schlagerparade“ am Samstag, ging es am Sonntag, 5. August 2018 – am „Familientag“ des MGV-Festes – etwas ruhiger zu. Los ging es mit einem Feldgottesdienst der von Pfarrer Angelo Stipinovich zelebriert wurde. Für musikalische Begleitung sorgte der Männergesangverein 1846 Viernheim.

Nach dem Gottesdienst konnte die häusliche Küche kalt bleiben, denn der MGV 1846 hatte zum gemütlichen Frühschoppen mit anschließendem Mittagessen mit den bekannten Spezialitäten wie zum Beispiel Grillsteak oder Wurstsalat eingeladen.

Zum Frühschoppen gab es musikalische Unterhaltung der Gruppe „Blechschaden“. Der Name geht zurück auf das gleichnamige Blechbläserquartett, das bereits seit einigen Jahren auf dem Viernheimer Weihnachtsmarkt zu hören ist. Bei der Gruppe spielen Musiker aus Viernheim und Ladenburg die selbst bei etlichen Vereinen mitspielen oder selbst auch Musikvereine und Posaunenchöre dirigieren.

Während die Erwachsenen gemütlich einen Plausch hielten, vergnügten sich die kleinen Festbesucher auf der Hüpfburg der Sparkasse Starkenburg oder bei diversen Spielen.

Nach den Erfolgen der letzten Jahre war am Sonntagabend auch wieder der Weinheimer-Mundart Kabarettist Franz Kain mit seinem neuen Programm „De Baby-Boom-Bu“ auf der Gartenfestbühne zu Gast. Franz Kain verstand es wieder das Publikum im voll besetzten Festzelt bestens zu Unterhalten.

Ausklang mit Wellfleischessen

Das Gartenfest des MGV 1846 e.V. wird traditionell am Montag ab 10.00 Uhr mit dem Wellfleischessen beendet. Dabei werden die Freunde dieser Spezialität wieder auf ihre Kosten kommen.