Foto: GC Heddesheim
Foto: GC Heddesheim

Heddesheim (GL) – Aufgrund der Corona Einschränkungen konnten in diesem Jahr nur wenige Turniere durchgeführt werden. Zum Glück, hatten die Mens Day Captains Ian Watters und Christian Sperling schon die Idee, eine alte Spielform wieder zu aktivieren.

Das Matchplay hat den Vorteil, dass es nicht in Turnierform ausgetragen wird sondern die Beteiligten abstimmen, wann sie das Match durchführen. Dadurch werden große Zusammenkünfte vermieden. Das Turnier wurde sehr freundlich gesponsert von Dr. Wolfgang Jäckel, Dr. Thomas Mollet und Dr. Husejin Terzic. Der gestiftete Wanderpokal für den Sieger, wird als „Medical Cup“ einen einprägenden Namen erhalten.

48 Spieler haben sich auch schnell angemeldet. Mit einer Gruppenphase wurde  begonnen. Auch wegen Corona gab es zu dieser Zeit keine anderen Turniere, so dass das Matchplay die einzige Möglichkeit war, wettbewerbsfähiges Golf zu spielen.

Die Gruppenphase hatte den Vorteil, dass jeder 2 Spiele garantiert spielen konnte.

Das Halbfinale waren Manfred Bross vs. Rolf Schmitt und Bernd Lang vs. Thomas Mollet. Gewonnen haben Manfred Bross und Bernd Lang. Die Idee war immer, dass das Finale und 3/4 Platz Playoff als Teil eines internen Men’s Day-Turnier stattfinden würde. Dieses interne Turnier richtet sich dann an alle Teilnehmer, die am Matchplay teilgenommen haben.

Am Ende hat Manfred Bross gewonnen gegen Bernd Lang. Thomas Mollet hat den 3 Platz gegen Rolf Schmitt gewonnen.

Das Turnier wurde gut angenommen und alle, die daran teilnahmen, genossen es. Wir werden es auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder tun und das exakte Format wird von der Anzahl der Teilnehmer abhängen.