Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Heute, 30.4.2021, ist der Bauhof der Stadt Viernheim im Großeinsatz, auf einem Grundstück im Stadtgebiet müssen mehrere Tonnen Müll entsorgt werden.

Auf einem Privatgrundstück wurde seit längerer Zeit Müll inklusive Essensreste gehortet, der Eigentümer beziehungsweise Mieter wurden mehrmals vom Ordnungsamt dazu aufgefordert den Müll zu entsorgen, die Ratten belagerten schon die Nachbargrundstücke, die Nachbarn beschwerten sich zu Recht über die Rattenbildung und den Gestank, der von diesen Müllbergen ausging.

Bei den Müllbergen handelte es sich um Möbeln über Restmüll bis hin zu Essenresten, also ein „ein gefundendes Fressen für die Ratten“.

Die Verantwortlichen für den Müll kamen der Aufforderung diesen zu entsorgen nicht nach.

So wurde der Bauhof vom Ordnungsamt beauftragt den Müll heute zu entsorgen, dies ist eine sehr ecklige und stinkende Angelegenheit, so manch eine Mitarbeiterin und Mitarbeiter kamen an ihre Grenzen. Die Kosten für die Entsorgung wird dem Eigentümer beziehungsweise Mieter in Rechnung gestellt.

Den Mitarbeiterinen und Mitarbeiter des Bauhofs gilt ein großer Dank, dass sie sich dieser eckligen und stinkenden Angelegenheit annehmen mussten, und in Kauf nehmen mussten das ihnen die vielen Ratten über die Füße laufen.