Foto: FR

Heddesheim (GL) – Am Wochenende 10. und 11. Juni 2023 fand an verschiedenen Austragungsorten die Qualifikation der VR-Talentiade Golf und die VR-Talentiade Sichtung statt.

Die Talentiade Golf ist ein Talentsichtungswettbewerb des Baden Württembergischen Golfverbandes ( BWGV ) bei dem sich die Kinder für den BWGV Kader empfehlen können.

Die  Kinder vom Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof nahmen im Golfclub  Rheintal in Oftersheim teil.

An den einzelnen Austragungsorten qualifizierten sich die besten drei Mädchen und die besten drei Jungen für ihr jeweiliges Halbfinale. Ab einer Teilnehmerzahl von acht Teilnehmern in der AK 9 und 11 Teilnehmern in der AK 11 qualifizierte sich zusätzlich auch der vierte Platz für das Halbfinale.

Unterstützt wurden die Veranstaltungen von den Volks- und Raiffeisenbanken mit Startgeschenken, Urkunden, Medaillen, Pokalen und weiteren Preisen.

 

Die Jugendverantwortlichen des Golfclub Rheintal hatten alles bestens organisiert und der Golfplatz präsentierte sich in einem sehr guten Pflegezustand.

Die guten Bedingungen konnten von den Kindern bei dem 6 Lochturnier genutzt werden und es wurde tolles Golf gezeigt.

 

Der Golfclub Heddesheim war mit 3 Mädchen in der Wertungsklasse AK 11 Mädchen vertreten, die folgende Ergebnisse erzielen konnten:

  1. Platz Marie Ruland, 2.Platz Alea Lüft und 4. Platz Josephine Heeg.

Mit ihren Podesrängen konnten sich Marie Ruland ( siehe Foto) und Alea Lüft für das Talentiade Halbfinale am 9. Juli im Golfclub Heidelberg-Lobenfeld qualifizieren.

 

Der Golfclub Heddesheim gratuliert seinem Nachwuchs zu den gezeigten Leistungen und wünscht viel Erfolg beim Talentiade Halbfinale.