Symbolbild

Mannheim-Wohlgelegen (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – In der Dudenstraße wurde ein 51-Jähriger am Sonntagabend (1.5.22)  gegen 19:55 Uhr Opfer eines Raubüberfalls. Der Mann hatte zuvor an einem Geldautomaten in der Mannheimer Innenstadt Bargeld abgehoben. Unmittelbar vor dem Überfall soll der 51-Jährige noch eine weibliche Radfahrerin nach dem Weg gefragt haben. Dann soll er unvermittelt von zwei bisher unbekannten Männern von hinten attackiert worden sein, wodurch er zu Boden fiel. Hier sei er dann mit Faustschlägen und Fußtritten malträtiert worden, wo die beiden Unbekannten schlussendlich die Geldbörse des Mannes entwendeten und flüchteten. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Männlich, ca. 175 cm groß, ca. 65 kg, etwa 19 bis 20 Jahre alt. Die Person soll eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose getragen haben. 2. Männlich, ca. 85 kg, ca. 21 Jahre alt und soll ebenfalls mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose bekleidet gewesen sein.

Zeugen der Tat, sowie die Radfahrerin, welche dem Geschädigten den Weg erklärte, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621 174 – 4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.