Symbolbild

Mannheim-Vogelstang (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Sonntagabend (20.2.22) hatten unbekannte Täter im Stadtteil Vogelstang einen E-Scooter auf die Straßenbahnschienen gelegt. Der Fahrer einer Straßenbahn der Linie 7 bemerkte gegen 19.15 Uhr zwischen den Haltestellen Kiesäcker und Vogelstang West einen E-Scooter, der auf den Gleisen lag. Trotz einer sofortigen Gefahrenbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Roller wurde dabei stark beschädigt, an der Bahn entstand lediglich geringer Schaden. Fahrgäste im Straßenbahnzug kamen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu schaden.

Die weiteren Ermittlungen gegen einen unbekannten Täter wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr durch das Polizeirevier Mannheim-Käfertal dauern an. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher des Vorfalls geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.