Mannheim-Vogelstang (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Mannheim und einem PKW kam es am Montagabend, 30. 7. 2018 im Mannheimer Stadtteil Vogelstang.

Das Löschfahrzeug fuhr auf der Magdebruger Straße mit Blaulicht und Martinshorn in Richtung Alte Mannheimer Straße zu einem Einsatz. Dabei überquerte der 40-jährige Feuerwehrmann mit dem LKW auf Höhe der Einmündung B 38 eine rote Ampel. Ein 61-jähriger FORD-Fahrer kam von der B 38 und wollte bei Grün nach links auf die Magdeburger Straße abbiegen.

Beim Zusammenstoß entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 EUR am Ford, der abgeschleppt werden musste. Am Löschfahrzeug der Feuerwehr entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 EUR. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. Neben dem 61-Jährigen fuhr, auf der Zweispurigen Abbiegung, ein weiteres Fahrzeug, weshalb er das Löschfahrzeug nicht sehen konnte.