Mannheim-Vogelstang (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Samstagmorgen, 28. 7. 2018 kurz vor 3 Uhr lieferten sich zwei 18-Jährige Mercedesfahrer ein Rennen und drehten dabei mehrere Runden auf dem Parkplatz des Kurpfalzcenters in der Spreewaldallee.

Dabei kam einer der Beiden nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, nachdem zuvor ein Verkehrsschild aus der Verankerung gerissen worden war. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Mercedes entstand Totalschaden. Der Sachschaden insgesamt wird auf über 40.000 Euro beziffert.

Der Polizei gegenüber gab der 18-Jährige an, dass sie „die Grenzen der Autos kennenlernen wollten“ und dass er zu schnell unterwegs war. Der Mercedes wurde abgeschleppt, die Führerscheine der beiden „Rennfahrer“ wurden sichergestellt. Gegen das Duo wird ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Autorennens eingeleitet.