Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Dienstag, 26. 2. 2019 kurz vor 16 Uhr kam es auf der Rheinvorlandstraße in Höhe der Hausnummer 5a zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lkws. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall während eines Wendemanövers des 51-jährigen, rumänischen Lkw-Fahrers (7,5 Tonner) im Bereich des Hotels Speicher 7.

Durch den Ausweichversuch des 58-jährigen Mannheimers mit dessen Sattel-Zug wurde des Weiteren noch eine Schranke auf der dortigen Bahnanlage beschädigt. Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn war ebenfalls vor Ort. Der Schienenverkehr wurde während der Unfallaufnahme gesperrt.

Beide Lkw-Fahrer wurden nur leicht verletzt und nach ambulanter Versorgung wieder aus den Krankenhäusern entlassen. Die Berufsfeuerwehr Mannheim war mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 110.000 Euro. Beide Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straßensperrung konnte um 19:12 Uhr wieder aufgehoben werden.

Die Verkehrsunfallaufnahme West des Polizeipräsidiums Mannheim hat den Verkehrsunfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.