Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am frühen Dienstagabend(12.7.22) wurde ein Wettbüro in der Haderslebener Straße im Stadtteil Schönau überfallen.

Ein bislang unbekannter Täter betrat kurz nach 18 Uhr das Wettbüro, bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe des Bargeldes.

Mit wenigen hundert Euro, die der Täter in einer Plastiktüte verstaute, flüchtete er in Richtung Sonderburger Straße.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 23-25 Jahre; ca. 170-175 cm; auffällig große Nase; sehr helle Haut, helle Haare. Er trug eine graue Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss, eine blaue Jogginghose und braune, ältere Schuhe und eine helle Sonnenbrille mit verspiegelten Regenbogengläsern. Er sprach Deutsch ohne Akzent und gab sich überaus freundlich.

Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Ob ein Zusammenhang zu weiteren, ähnlich gelagerten Überfällen besteht, wird geprüft.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.