Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – In der Nacht zum Freitag (25.11.22)  gegen 00.05 Uhr lief ein 22-Jähriger, trotz Anwesenheit weiterer Gäste, zu einem Angestellten der Spielhalle in der Amselstraße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellt übergab dem 22-Jährigen einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe, woraufhin er die Spielhalle fluchtartig verließ.

Durch eine sofort eingeleitete und intensive Fahndung der eingesetzten Polizeikräfte gelang es, den 22-Jährigen beim Einsteigen in ein Taxi zu beobachten und dieses, kurze Zeit später, einer Kontrolle zu unterziehen. Hierbei konnte der Räuber widerstandslos festgenommen werden.

Der 22-Jährige wurde am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die weiteren Ermittlungen dauern zum Berichtszeitpunkt noch an und werden durch die Kriminalpolizei geführt.