Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Freitagabend (17.3.23) , gegen 19.50 Uhr, war der 15-jährige Geschädigte mit einer Freundin auf dem Weg von den Planken zum Einkaufszentrum Q6/Q7. Hinter den Taxiständen in Richtung Fressgasse trafen sie auf eine Gruppe von 5-7 Jugendlichen, die ihnen hinterherriefen. Als sie auf die Rufe nicht reagierten, verfolgte die Gruppe die Beiden. Ein Täter aus der Gruppe schlug dem Geschädigten daraufhin mehrfach unvermittelt mit den Fäusten ins Gesicht und stieß ihn zu Boden. Auf dem Boden liegend wurde der Geschädigte durch den selbigen Täter weiterhin getreten und geschlagen. Des Weiteren wurde dem Geschädigten eine schwarze Umhängetasche der Marke Polo Sport entwendet. Passanten bemerkten das Geschehen und gingen dazwischen, daraufhin flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. Der Geschädigte musste in einem Mannheimer Krankenhaus behandelt werden, er erlitt eine Kieferprellung sowie mehrere Hämatome und Prellungen im Gesicht. Nach der Behandlung konnte er wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Der Schläger wird wie folgt beschrieben: 16-18 Jahre alt, ca. 10 cm lange, gelockte, schwarze Haare, südländisches Aussehen, trug einen blauen Pullover mit Muster, evtl. von der Marke Carlo Colluci, eine dunkle Hose und sprach gutes Deutsch mit ausländischem Akzent. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei dem kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden: 0621/174-4444. /cw