Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Eine bislang unbekannte männliche Person forderte am Freitagmittag (7.10.22) gegen 14 Uhr unter Vorhalt eines Messers den Rucksack und die Umhängetasche eines 36-jährigen Mannes.

Dieser war in seinem Rollstuhl im Stadtteil Neckarstadt-Ost über den Gartenweg zwischen der Käthe-Kollwitz-Straße und Max-Joseph-Straße unterwegs, als eine unbekannte männliche Person von hinten an ihn herantrat und ihn unvermittelt aufforderte, die mitgeführten Taschen auszuhändigen. Nachdem der 36-Jährige dem Täter die geforderten Gegenstände ausgehändigt hatte, ergriff dieser die Flucht in Richtung Gartenklause.

Der 36-Jährige beschreibt den Täter wie folgt:

männlich, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, schlanke Körperstatur, dunkelhäutig, ca. 20 bis 25 Jahre alt. Der unbekannte Täter trug schwarzes kurzes Haar und war mit einer blauen Jeanshose, einem roten Pullover und weißen Sneaker bekleidet.

Das Kriminalkommissariat in Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 0621/ 174 4444 zu melden.