Mannheim (Stadt Mannheim) – Die Stadtbibliothek Mannheim bietet ihren Nutzer*innen ab
 
Mittwoch, 09. September 2021,
in der Zentralbibliothek im Stadthaus N1

 
wieder die PC-Sprechstunde vor Ort: immer mittwochs zwischen 15 und 16 Uhr steht ein ehrenamtlicher Mitarbeiter für Fragen rund um die PC- und Gerätenutzung vor Ort zur Verfügung und gibt Tipps zur Nutzung eigener, mitgebrachter Geräte wie Smartphones oder Tablets.
 
In der Zentralbibliothek im Stadthaus N 1 haben Bibliothekskund*innen mit einem gültigen Bibliotheksausweis die Möglichkeit, Internet-PCs eine Stunde pro Tag kostenlos zu nutzen. An diesen PCs kann etwa im Internet gesurft oder können mit Microsoft-Office Dokumente erstellt und gegen Gebühr ausgedruckt werden.
 
Die Teilnahme an der PC-Sprechstunde ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich.
Ein Besuch der Zentralbibliothek ist unter Einhaltung der 3G-Regelung möglich.
Die aktuellen Regelungen finden sich auf der Homepage der Stadtbibliothek.