Symbolbild

Mannheim-Oststadt: (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag(1.5.22) gegen 02:20 Uhr wurden ein 20-Jähriger und ein 22-Jähriger Opfer eines Überfalls in den Quadraten, Höhe N7 / M7. Die beiden Geschädigten trafen auf ihrem Weg in eine Diskothek auf eine siebenköpfige Gruppe. Eine männliche Person aus dieser Gruppe soll zunächst Zigaretten und Feuer von den beiden Männern gefordert haben, dann Geld. Der Mann soll dann dem 22-Jährigen zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben, woraufhin dieser dem Unbekannten Bargeld übergab. Nachdem der 20-Jährige seinen leeren Geldbeutel vorgezeigt hatte, soll der Unbekannte diesen zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die anderen Personen aus der Gruppe sollen nicht an der Tat beteiligt gewesen sein. Die Gruppe sei in Richtung Kaiserring geflüchtet.

Der 20-Jährige wurde durch die Faustschläge leicht verletzt.

Der Schläger wird wie folgt beschrieben: Südeuropäischer Phänotyp, dunkler Teint, höchstens 170 cm groß, kräftige Figur, kurzer Bart und schwarze Haare. Er soll mit einer dunkelroten Jacke bekleidet gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat Mannheim ermittelt wegen räuberischer Erpressung und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0621 174 – 4444 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.