Symbolbild

Mannheim-Oststadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Ein Polizeibeamter vom Revier Mannheim Oststadt bemerkte gegen 05:00 Uhr auf dem Weg zum Frühdienst ein Fahrzeug, dass die Bismarckstraße in Richtung Schloss fuhr. Das Fahrzeug war sehr langsam unterwegs, da es einen frischen Frontschaden aufwies, ein Vorderrad dadurch blockierte und nicht mehr wirklich fahrtauglich war. Der Wagen wurde von dem Fahrzeugführer noch bis kurz vor das Polizeipräsidium gelenkt und dort durch die hinzugeeilten Beamten einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer, ein 39-jähriger Mann aus Mannheim stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,3 Promille. Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeugführer im Bereich der Kreuzung Bismarckstraße / Kaiserring einen Unfall verursacht und hierbei sein Fahrzeug stark beschädigt hatte. Der Sachschaden am VW Passat beträgt geschätzte 8000 Euro.