Mannheim-Neckarstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Mit brachialer Gewalt brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Freitagabend, 21 Uhr bis Samstagmorgen, 9. 2. 2019, 6 Uhr, in einen Lebensmittelmarkt in der Untermühlaustraße, in Höhe der Pyramidenstraße, ein.

Durch Aufhebeln der Hintertür waren die Unbekannten in die Räumlichkeiten des Supermarkts gelangt und hatten im Inneren die Tür zum Büroraum aufgebrochen. In dem Büro flexten sie einen Tresor auf und entnahmen aus diesem Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. Bei ihrer Flucht ließen die Täter neben dem Bargeld noch ein Mobiltelefon mitgehen. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 5.000 Euro beziffert.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.