Mannheim-Neckarstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Einen Auffahrunfall verursachte am Dienstagmorgen, 3. 7. 2018 ein 35-jähriger Renault-Fahrer im Stadtteil Neckarstadt. Der Mann war kurz nach neun Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts unterwegs.

In Höhe der Lenaustraße fuhr er einem 33-jährigen Mitsubishi-Fahrer hinten auf. In der weiteren Folge wurde der Mitsubishi auf einen vorausfahrenden Hyundai und dieser wiederum auf einen VW-Golf aufgeschoben.

Die beiden Fahrer des Mitsubishi und des Hyundai wurden leicht verletzt und begaben sich selbständig zum Arzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Im Anschluss an die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine Fachfirma gereinigt werden.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem 35-jährigen Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch sowie Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.