Mannheim-Neckarau (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Angefangen hatte es ganz harmlos: Eine 46-Jährige betrat am Sonntagabend, 1. 7. 2018 gegen 19.30 Uhr das Strandbad, wobei sie von einem 11-Jährigen mit einer Spritzpistole ein wenig nassgespritzt wurde.

Darüber verärgert, nahm sie dem Jungen das Spielzeug ab und versuchte gegen diesen zu spritzen. Als das Kind die Flucht ergriff, warf die Strandbadbesucherin die Spritzpistole hinterher und verfehlte nur knapp den Kopf des Jungen.

Als die Frau dann zu den Toilettenanlagen ging, wurde sie von der Mutter und der großen Schwester des 11-jährigen Schützen zur Rede gestellt. Aus der verbalen Kontroverse wurde dann eine handfeste Auseinandersetzung.

Bilanz: Verletzungen in Form von Kratzen und Schürfwunden, sowie zerrissene Kleidung bei allen Beteiligten. Wer letztlich den ersten Schlag setzte, ermittelt nun das Polizeirevier Mannheim-Neckarau. Alle drei Frauen im Alter von 46, 37 und 18 Jahren gelangen wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige.