Mannheim-Neckarau (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Zwischen Sonntag 16.30 Uhr und Montag 8.00 Uhr brachen mehrere bislang unbekannte Täter in das Schützenhaus im Baloghweg ein.

Die Unbekannten gingen mit brachialer Gewalt vor um in das Gebäude zu gelangen und verursachten einen Schaden in Höhe von knapp 10.000 Euro.

Im Schützenhaus entwendeten sie einen dort aufgestellten Stahlschrank mit mehreren Luftdruckgewehren im Wert von mehreren tausend Euro. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden keine scharfen Schusswaffen entwendet.

Alle im Schützenhaus befindlichen Spinde wurden aufgebrochen, ob aus diesen Wertsachen entwendet wurden, stand zum Berichtzeitpunkt nicht fest.

Die Unbekannten konnten danach von der Tatörtlichkeit flüchten.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau sucht nun nach Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben. Diese mögen sich unter 0621 833970 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.