Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Ein 27-Jähriger war am Mittwoch, 13. 6. 2018 gegen 15 Uhr, in einer Straßenbahn der Linie 1 von der Haltestellte „Waldhof Nord“ kommend in Fahrtrichtung Mannheim-Innenstadt unterwegs.

Der Mann hatte während der Fahrt seine Hörgeräte abgenommen und diese in einer schwarzen Plastikbox, mit blauer Aufschrift, neben sich auf den Sitz gelegt. Doch als er dann einige Minuten später an der Haltestelle „Untermühlaustraße“ aussteigen wollte, bemerkte er, dass die Hörgeräte verschwunden waren. Ob diese gestohlen oder auf andere Art und Weise abhandengekommen waren, ist bislang unklar.

Die Geräte wurden individuell auf den Geschädigten angepasst und hatten einen Wert von ca. 5.000,- Euro. Eventuell wurden die Hörgeräte sogar von einer Person aufgefunden.

Der ehrliche Finder sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.