Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am frühen Sonntagmorgen, 24. 6. 2018 wurde in den Quadraten ein 46-jähriger Mann überfallen.

Er hatte sich gerade zu Fuß auf den Nachhauseweg von der Innenstadt nach Ludwigshafen begeben, als der im Bereich der Quadrate C 7/D 7 von einem Unbekannten von hinten überfallen, niedergeschlagen und den Geldbeutel sowie das Handy entrissen wurde.

Ein Zeuge, der von einem nahegelegenen Hotel aus den Überfall beobachtete, verständigte die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, der Deutscher gewesen und ein weißes T-Shirt getragen haben soll, verlief ohne Ergebnis.

Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.