Mannheim-Lindenhof (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag, 25. 7. 2018 im Stadtteil Lindenhof wurde eine 79-jährige Radfahrerin schwer verletzt.

Die Seniorin war gegen 13 Uhr mit ihrem Fahrrad zwischen Lindenhofstraße und Meerwiesenstraße unterwegs. Beim Überqueren der Straßenbahngleise in Höhe des Meeräckerplatzes kam es zum Zusammenstoß zwischen der Fahrradfahrerin und einer Straßenbahn der Linie 3.

Dabei erlitt die 79-Jährige schwere Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft des Notarztes ist Lebensgefahr nicht auszuschließen.

Derzeit (14.26 Uhr) ist der Straßenbahnverkehr der Linie 3 zwischen Rheingoldhalle und Hauptbahnhof Mannheim unterbrochen. Ein Busersatzverkehr ist eingerichtet. Die Unfallaufnahme vor Ort dauert an. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen.