Mannheim-Jungbusch / Handelshafen (ots) – Am Freitagabend, 15. 6. 2018 gegen 22.00 Uhr kam der 29-jährige Fahrer eines schweren Geländewagens am Ende der Werfthallenstraße in einer langegezogenen Linkskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Gleisbett und prallte schließlich gegen ein Bahnbetriebshäuschen.

Während Fahrer und Beifahrer mit leichten bzw. ohne Verletzungen davonkamen, erlitt die 27-jährige Mitfahrerin auf dem Rücksitz schwere Kopfverletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Unfallzeitzeitpunkt war Lebensgefahr nicht auszuschließen.

Am neuwertigen Pkw entstand Totalschaden. Der Schaden an der ebenfalls total beschädigten Bahnbetriebseinrichtung, in der u.a. Batterien für die Notstromversorgung gelagert werden, wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Die Berufsfeuerwehr Mannheim fing auslaufende Batteriesäure in einem Spezialbehälter auf. Der Gesamtschaden wird auf über 200.000,- Euro beziffert. Der Bahn- und Straßenverkehr waren nicht beeinträchtigt.