Mannheim-Innenstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Freitagabend, 4. 1. 2019 würden zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren in der Mannheimer Innenstadt von vier Unbekannten überfallen. Die beiden Jugendlichen befanden sich gegen 19.30 Uhr in der Fußgängerzone zwischen den Quadraten O 4 und O 5 vor einem Ladengeschäft, als eine vierköpfige Gruppe von Männern auf die beiden zukam und diese zunächst beleidigte.

Anschließend forderten sie die Herausgabe der Tasche des 16-Jährigen. Als dies verweigert wurde, drängten die Unbekannten in eine Ecke und traten dem 16-Jährigen von hinten gegen den Hals. Anschließend warfen sie ihn zu Boden und schlugen mit den Fäusten nach ihm und traten auf ihn ein. Nachdem der Jugendliche wieder aufgestanden war, lösten einer der Unbekannten den Umhängegurt der Tasche und diese fiel zu Boden.

Als der 16-Jährige sie wieder an sich nehmen wollte, sprühte einer der Angreifer mit Pfefferspray nach dem Geschädigten. Anschließend flüchteten die Täter mit der Tasche in unbekannte Richtung.

Eine Beschreibung der vier männlichen Täter konnte bislang nicht erlangt werden.

Zeugen, die auf die Tat aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise zu den vier Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.